Suche

Sprachauswahl

Princh

Ausdrucken in der Badi oder Bahn – die neue Drucklösung Princh der Bibliothek Zug

Als erste Schweizer Institution bietet die Bibliothek Zug die cloudbasierte Drucklösung Princh an. Mit dieser Dienstleistung können Interessierte Dokumente überall mit dem eigenen Gerät (Computer, Smartphone oder Tablet) ausdrucken. Die Ausdrucke können an der Informationstheke der Bibliothek Zug abgeholt werden.

 

Wer vom Smartphone oder Tablet drucken möchte, benötigt lediglich die kostenlose Princh-App. Für Ausdrucke vom Computer oder Laptop öffnet man im Browser die Webseite http://print.princh.com/?pid=103628. Anschliessend gibt man in der App oder auf der Webseite falls nötig noch die Bibliotheksdrucker-ID 103628 ein. Nun müssen noch die zu druckenden Dokumente sowie eine Zahlungsoption gewählt werden (Kreditkarte oder Bezahlen in der Bibliothek). Anschliessend kann man die Dokumente am Informationsschalter in der Bibliothek Zug innerhalb von 24 Stunden abholen.

 

Die Kosten für Ausdrucke bleiben mit der Umstellung auf Princh gleich:

Papierformat

Farbe

Preis pro Seite

A4

Schwarz-Weiss

CHF 0.20

Farbe

CHF 0.40

A3

Schwarz-Weiss

CHF 0.40

Farbe

CHF 0.80