Willkommen auf der Website der Zug Bibliothek



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Buchvernissage mit Theres Roth-Hunkeler

19. März 2019
19:30 Uhr

Ort:
Bibliothek Zug
St.-Oswalds-Gasse 21
6301 Zug
Organisator:
Bibliothek Zug
E-Mail:
bibliothek@stadtzug.ch


In ihrem Roman "Allein oder mit andern" zeichnet Theres Roth-Hunkeler das Porträt einer Familie, in der sich Rollen verschieben und Besetzungen ändern. Ist diese Familie defekt oder schlicht normal?

Für einige Monate ist Annabelle nach Kopenhagen gereist. Dort probt sie ein anderes Leben, aber ihre Gedanken drehen sich oft um ihre jüngste Tochter, die im Leben noch nicht Fuss gefasst hat. In einem Englischkurs lernt Annabelle die junge, freakige Berlinerin Rose kennen. Ausgerechnet diese hilft ihr, dem eigenen Familiengefüge auf die Spur zu kommen, indem sie schonungslos die richtigen Fragen stellt.

Theres Roth-Hunkeler, geboren 1953 in Hochdorf Luzern, hat neben zahlreichen Erzählungen und Aufsätzen vier Romane publiziert. Sie lebt in Baar bei Zug und oft in Berlin.

 

Apéro im Anschluss an die Veranstaltung.

Eintritt frei, Kollekte


Allein oder mit andern

Dokument